Menü
  • Gäste bewerten uns mit 8,9

Über uns

Die Ferienparks de Riesen und Tjermelân auf Terschelling sind bei unseren Gästen sehr beliebt. Gäste erzählen gerne von der Geschichte der beiden Ferienparks seit den 1960er Jahren. Still! Hin und wieder hören wir schöne Geschichten von treuen Gästen, die die Campingzeit erlebt haben.

Die Teams der aktuellen Ferienparks arbeiten gerne zusammen. Jeder Ferienpark hat seine eigene Atmosphäre und sein eigenes Erscheinungsbild und ist ein vollwertiger Teil von Terschelling Recreation.

Geschichte des Ferienparks Tjermelân

1957 kampierten bereits Menschen auf dem Hof ​​von Tjalf und Lot Bakker in Oosterend, und ab 1963 wurde Tjermelân offiziell zum Campingplatz. 1986 wurden die ersten dauerhaften Unterkünfte im Park aufgestellt. In diesem Jahr übernahmen auch Kees und Els Kuiper den Ferienpark.

Erweiterung

Es wurde immer weiter ausgebaut. Um 1990 kamen 18 Holzchalets hinzu und 1993 ein Apartmentkomplex mit 6 Apartments **** und 10 Studios, das heutige Hotel Tjermelân. Es gab ein Restaurant, eine neue Rezeption, einen Waschsalon und einen Tennisplatz. Ab April 1999 wurden die 25 finnischen Bungalows vermietet.

Kompfort

Im Jahr 2008 wurden die Holzchalets durch 34 neue Dünenbungalows, von denen einige über zwei Badezimmer verfügen, und einen behindertengerechten Bungalow ersetzt. 2010 zog die Rezeption in das Restaurant um. Die aktuellen finnischen Bungalows und Dünenbungalows sowie Hotelunterkünfte sind in Topform und werden mit nachhaltiger Energie versorgt. Der Ferienpark Tjermelân ist kinderfreundlich und feuerwerksfrei.

Tjermelan oude boederij 1024x753
T Rdecember 19

Geschichte Ferienpark de Riesen

Bis in die frühen sechziger Jahre war der Campingplatz „De Riesen“ ein Stück Weideland, wo Bauer Cees Hek aus Hee sein Heu bekam und wo das Vieh weidete. Es gab manchmal einige wilde Camper, aber sie waren nicht rentabel. Irgendwann beschloss Cees Hek, bei der Gemeinde eine Campingerlaubnis zu beantragen; ein paar Wasserpumpen wurden installiert und einige Holztoiletten installiert: dann konnten die Gäste kommen. Das lief offenbar gut, denn es kamen immer mehr Anfragen. Bis 1978 war De Riesen im Besitz von Cees Hek. Später übernahm Tochter Els mit ihrem Mann Kees Kuiper die Firma.

Unmittelbar nach der Übernahme begannen sie mit der Renovierung: Zunächst wurden Wasser, Strom und Abwasser installiert und die Holztoiletten durch eine Toilettenanlage ersetzt. Bald darauf kaufte die Familie Kuiper ihre ersten Wohnwagen, die zur Vermietung angeboten wurden. Immer mehr Wohnwagen wurden aufgestellt und später auch Sommerhäuser.

Die Erneuerung wurde bis De Riesen, wie wir es jetzt sehen, mit 25 Finnischen Bungalows und 27 Duinbungalows fortgesetzt. Darüber hinaus werden auch die 8-Personen-Ferienhäuser De Fuik und Kijkduin in Midsland Noord von De Riesen verwaltet.

Riesen ist der Terschellinger Name für die Kriechweide.

Oud krantenartikel met intervieuw eigenaren van vakantiepark de Riesen op Terschelling Hee