Mission und Vision
Mission und Vision

Unsere Mission

In unserer langen Geschichte auf Terschelling haben wir viel erlebt, entdeckt und uns an die Entwicklungen der Zeit angepasst. Als wir auf unserem Bauernhof die ersten Gäste empfingen, haben wir uns auch als Familienunternehmen neu erfunden. Was als Einnahmequelle neben dem Betrieb auf dem Bauernhof begann, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft. Die Gäste, die auf dem Heu schliefen, wurden zu Freunden, die immer öfter zu uns zurückkehrten. Unsere Familie entschied sich aus diesem Grund, sich professionell auf den Tourismus zu fokussieren. Obwohl wir über Jahre hinweg zu einem großen Ferienpark gewachsen sind, haben wir unsere Mission nie aus den Augen verloren. Uns geht es darum, dass unsere Gäste das wahre Terschelling-Gefühl erfahren und erleben: einen Urlaub in einer einzigartigen Umgebung bei authentischen Inselbewohnern.

Unsere Vision - Verantwortung für die Zukunft

Der Tourismus hat eine große Auswirkung auf die Ökologie, Wirtschaft und Gesellschaft von Terschelling. Da wir auf eine nachhaltige und innovative Weise Tourismus betreiben, tragen wir zum Erhalt der Authentizität und Einzigartigkeit unserer Insel bei. Unsere Gäste sind Teil eines Systems, in dem Mensch und Natur aktiv zusammenarbeiten müssen. Aus diesem Grund betreiben wir den Tourismus ausschließlich auf eine nachhaltige und umweltbewusste Weise. So sind wir Initiator des einzigartigen „Dark Sky Parks”, wo Besucher den „nachtschwarzen Himmel” noch ganz ohne Lichtverschmutzung erleben können. Der Osten von Terschelling ist eines der letzten Orte West-Europas, wo man die Milchstraße noch mit dem bloßen Auge erkennen kann.


Wir investieren fortwährend in unsere Ferienparks. Dabei verlieren wir die Natur, die uns umringt, sowie die möglichen Folgen des Tourismus für Terschelling, nie aus den Augen. So nutzen wir zur Beleuchtung unserer Parks nachhaltige Leuchten und setzen wir uns für eine aktive Umweltpolitik ein. Nicht umsonst sind unsere Ferienparks Tjermelân und De Riesen mit dem Umweltgütesiegel Green Key Gold zertifiziert.


Unsere Vision: Auch in 100 Jahren soll Terschelling eine Insel sein, wo man einzigartige Natur erleben kann. Durch unsere verantwortungsbewusste und nachhaltige Arbeitsweise tragen wir daran bei, dass sich unsere Insel in diese Richtung entwickelt.

Zu diese Seite optimal funktionieren zu lassen, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Cookie-Politik.